Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Weite bis zum Horizont, auf den Wellen tanzende Spitzlichter, kreischende Möwen und Regenwetter mitten im Sommer.

 

Das alles verbinde ich mit der Nordseeküste Ostfrieslands. Es gefällt mir, in einen endlosen Himmel schauen zu können und zu spüren, wie ich nur ein verschwindend kleines Teilchen werde in der Unendlichkeit.

Als bereichernd erlebe ich es, mich an einen anderen als meinen Wohnort zu begeben, mir meiner Gedanken bewusst zu werden, sie zunächst kreisen und schließlich zur Ruhe kommen zu lassen. Dabei kann ich vielleicht Impulse wahrnehmen, Platz schaffen für Ideen und Sichtweisen ändern.

Spektakulär im positiven Sinne sind hier der Wind, die Sonne und das Meer.

Gerade weil es sich hier gern zurückzieht, seinen glänzenden Boden freigibt, um uns schließlich erneut seine ganze Kraft und Energie vor Augen zu führen. Die in Gelassenheit mündende Unaufgeregtheit der Menschen dieser Region tut ihr Übriges, um mich all dies so erleben zu lassen.